Twitter ist für mich ein Medium, um mich informieren, zu bilden, politisch zu radikalisieren, politisch zu mäßigen und Sichtweisen kennenzulernen, und all die tollen Fundstücke zu finden, die das Internet so lesens- und sehenswert machen. Neben meinem persönlichen Account twittere ich noch englischsprachig (@planetrobotics) und deutschsprachig (@robotik) über Robotik. Alle drei Accounts nutze ich hauptsächlich als Filter in Form von Retweets. Mein persönlicher Account ist zu finden unter:

Die derzeitige #Mehrwertsteuer im nationalen Bahnfernverkehr:
🇩🇰 0%
🇮🇪 0%
🇬🇧 0%
🇱🇺 3%
🇧🇪 6%
🇳🇱 9%
🇵🇹 6%
🇸🇪 6%
🇨🇭 7,7%
🇵🇱 8%
🇫🇷 10%
🇮🇹 10%
🇦🇹 10%
🇪🇸 10%

🇩🇪 19%
Zeit, dass sich was ändert. Vorfahrt für die #Bahn!

Ein Thread zu #NotreDame. Es wird länger.
Ich war noch nie in der Notre Dame. Aber auch ich hatte gestern das spontane Gefühl der Betroffenheit. Immerhin sind da ca. 800 Jahre Geschichte in Flammen gestanden. Doch in meiner Twitter-Bubble gab es auch ganz andere Stimmen: "Ihr

Und Axel Voss (CDU) so: Klar, auf jeden Fall können Algorithmen zwischen Satire, Parodien und dem Original unterscheiden. Bei Google gibt es doch sogar eine "Meme"-Rubrik!

Hey DSL people. I am looking for related work on DSLs for non-programmers - business people, doctors, and such. Anybody has some pointers I can use #followerpower

Der Sohn (2 Monate) blickt nachdenklich über die Weite des Meeres. Ich fürchte, er hat den Ruf der See gehört

Es ist richtig und entspricht marktwirtschaftlichen Grundsätzen, auf das #Verursacherprinzip zu setzen. #CO2Steuer

Anscheinend hat Finland seinen Nachbarn Estland überzeugt, gegen die #Urheberechtsreform mit #Artikel13 zu stimmen. Es werden immer mehr Länder, die es am 15.04 im @EUCouncil ablehnen werden. Machen sie mit, @JuliaKloeckner und retten sie das Internet! #SaveYourInternet https://t.co/l7w7zdtNDq

Load More...