Twitter ist für mich ein Medium, um mich informieren, zu bilden, politisch zu radikalisieren, politisch zu mäßigen und Sichtweisen kennenzulernen, und all die tollen Fundstücke zu finden, die das Internet so lesens- und sehenswert machen. Neben meinem persönlichen Account twittere ich noch englischsprachig (@planetrobotics) und deutschsprachig (@robotik) über Robotik. Alle drei Accounts nutze ich hauptsächlich als Filter in Form von Retweets. Mein persönlicher Account ist zu finden unter:

A wildfire here, a flood there & a melting glacier somewhere doesn't even remotely describe the dumpsterfire that is 2020! So I compiled all the records broken, studies & articles to show it's only going to get worse from here on

#ClimateCrisis #Longread
https://climatematters.substack.com/p/2020-could-actually-be-one-of-the?r=52vs&utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=twitter

[17.3.95] Vor Klimakatastrophe warnt der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung in einem an Umweltministerin Merkel übergebenen Bericht. Wenn weiterhin gleiche Mengen an Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangten, wäre ein Gegensteuern in rund 25 Jahren nicht mehr möglich.

Die #BILD ist wieder da. Anbei ein Rekonstruktion, wie sie, gemeinsam mit Friedrich Merz, Medien & Politik vor sich hertreibt.

Ein Thread:

Die BILD stellt verloren gegangenes Vertrauen wieder her. Und nein, damit ist nichts gemeint, was „Kinder betrifft“ (Stichwort: Solingen).

Nein, #Corona hat nicht die #Digitalisierung beschleunigt. Es hat Digitalisierungsdefizite aufgezeigt und einige Antidigitalargumente in ihrer Bräsigkeit aufgezeigt. Das ist aber keine Veränderung der Digitalisierung sondern bloß des Digitalisierungsnutzungsgrades. #maybritillner

Load More...